LARS BESSEL
Redakteur, Autor, Filmemacher, Verleger, Geschäftsführer

Geboren wurde ich im Jahr des legendären Kniefalls von Bundeskanzler Willy Brandt in Warschau, aufgewachsen bin ich in kleinstädtischen Verhältnissen, fühlte mich trotzdem zu „größerem“ berufen, habe in den vergangenen Jahrzehnten als festangestellter Redakteur für Zeitung, Radio und Fernsehen, Europa in Frieden und Krieg gesehen (und darüber berichtet), Kinder gezeugt, Bücher geschrieben, Filme produziert, viele Ideen entwickelt und (weniger) verworfen. Heute bin ich u.a. als freiberuflicher Videojournalist für Firmenkunden und TV-Sender im Einsatz, betreibe einen kleinen Verlag und bin geschäftsführender Gesellschafter einer Umwelt-GmbH. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt seit einigen Jahren in Sierra Leone / Westafrika. Ich bin mit der Grafikerin und Illustratorin Marion von Oppeln verheiratet und lebe (hauptsächlich) in Schleswig-Holstein.

Ich freue mich, dass Sie sich für mich und meine Arbeit interessieren. Wer noch mehr über mich wissen möchte, findet jede Menge Informationen im Internet – gezielt zum Beispiel hier:

facebook.com/lars.bessel

instagram.com/larsbessel

linkedin.com/lars-bessel

xing.com/Lars_Bessel

youtube.com/avisoLBMD

soundcloud.com/lars-bessel

twitter.com/larsbessel